Atelier

Bildende Kunst als Sammelbegriff für visuell gestaltende Künste, zu der neben der Gattung der Baukunst die Bildhauerei, Malerei, Zeichnung und Grafik sowie das Kunsthandwerk zählen und noch viel mehr! Allein vier dieser aufgezählten Möglichkeiten gehören zu den künstlerischen Leidenschaften von Wolfgang Schieweck, Maler und Grafiker aus Leipzig, die er in mehr als 15 Ausstellungen mit eigenen Werken dokumentierte.

Seit 10 Jahren begleitet er als Kursbetreuer für Druckgrafik Generationen-übergreifend interessierte kleine und große Künstler im Atelier unseres Kulturzentrums.

Hier findet ihr ihn oft mittwochs ab 16.30 Uhr im Malerkittel und voller Vorfreude auf die gemeinsame Ideenfindung für ein neues Bild oder Objekt und die spannende kreative Umsetzung mit Kohlebleistift, Pinsel und Griffel. Erst die Auswahl der Farbe und der fast spielend anmutende Weg durch die Druckerpresse offenbaren die individuellen Fähigkeiten in der Vorarbeit – Erfolgserlebnis garantiert! Versprochen!

Wer sich für die Teilnahme am offenen Atelier anmelden möchte ruft ganz einfach an unter 0341/422 53 93 oder sendet uns gleich eine Nachricht:

Kursanmeldung Atelier