Unser Verein

Das Kreativzentrum Grünau ist eine Einrichtung des Kreativitätsschulen e.V. Sachsen. Der Verein wurde im April 1992 gegründet und ist ein eingetragener, gemeinnützig anerkannter Verein und freier Träger der Jugendhilfe.

Im Frühjahr 2013 wurde der Kreativitätsschulen e.V. Sachsen eigenständiges Gründungsmitglied des Dachverbandes für Kreativpädagogik e.V.

ANNA

Anna Bienias  (90er Jahrgang)

ist seit 2009 Vorstandsmitglied. Im Jahr 2016 übernahm Anna den Vorstandsvorsitz. Ich unterstütze gerne den Verein in vielen Bereichen. „Im Sommer 1997 habe ich eine Freundin zum Tanzkurs begleitet und seit dem tanze ich im Kreativzentrum Grünau.“, so Anna.  Beruflich arbeitet sie als Erzieherin in einer Kindertagesstätte.

Dieter 2017

Dieter Bringmann (9.Februar 1958 in Quedlinburg / Harz geboren)

Nach Abschluss der Lehre als Baumaschinist in Halle und späterer Berufserfahrung als Kraftfahrer, entschied er sich 1992 im Bereich Marketing zur Selbstständigkeit. Die wertvollen Erfahrungen brachte er ab 2013 für die Kinder,- Jugend- und Kulturarbeit des Kreativzentrums – Grünau ein. Kurze Zeit später stellte er den Antrag auf Mitgliedschaft im Kreativitätsschulen e.V. Sachsen. 2016 erhielt Dieter Bringmann im 25. Jahr des Trägervereins das Vertrauen der Mitgliedervollversammlung und wurde in den Vorstand gewählt.

Jens Sperling

Jens Sperling (geboren 17.11.1967)

Er ist seit 2004 engagiertes Mitglied im Kreativitätsschulen e.V. Sachsen. Jens Sperling arbeitet als Straßenbahn – und Busfahrer bei den Leipziger Verkehrsbetrieben. Seine Tochter Marie Sperling tanzte eine lange Zeit im Tanzensemble des Kreativzentrums – Grünau. Das gemeinsame Training in der Tanzgruppe, zahlreiche erfolgreiche Tanzprojekte und die internationalen Tanzerfahrungen wurde mit große Interesse in der Familie begleitet. Mit dem Wunsch diese Kulturarbeit intensiver zu unterstützen, wurde Jens Sperling in der Mitgliedervollversammlung 2016 in den Vorstand gewählt.