Mit historischen Tänzen Romantik ins Leben bringen

Wer Lust auf etwas Besonderes hat, gern tanzt und ein bisschen Romantik in seinen Alltag bringen möchte, der ist im neuen Kurs „Historische Tänze“ genau richtig! Wir lernen Tänze aus dem Mittelalter und der Renaissance
(15./16. Jahrhundert), dem Barock und Rokoko (17./18. Jahrhundert) bis hin zu den Englischen Country-Tänzen des 17./18. Jahrhunderts und Tänzen aus dem 19. Jahrhundert.
Die Tänze tragen Namen wie Pavane, Branle, Quadrille, Gavotte, Walzer, Landler, Galopp, Polka oder auch Menuett. Dabei handelt es sich um Gesellschaftstänze der jeweiligen Epochen. Sie werden nach eingängigen Melodien getanzt und zeichnen sich durch leichte bis anspruchsvolle Schrittfolgen und Tanzfiguren aus. Allen gemeinsam ist: Sie sind für jedermann leicht zu erlernen und sie verbreiten unter den Tänzern und ihrem Publikum eine harmonische, heitere Stimmung.  – Tanzen verbindet und macht Spaß! Und historische Tänze sind nicht nur für junge Menschen sondern auch für Junggebliebene jedes Alters geeignet, egal ob man allein oder mit dem Partner dabei ist. Der Kurs startet bei ausreichender Teilnehmerzahl sofort.

Kurszeiten:                 Montags, 16.30-18.00 Uhr
Kursgebühren:           40 €/Monat  (Paare erhalten 10 Prozent Rabatt)

Anmeldung: per Mail:       kreativzentrum@t-online.de
                telefonisch:       0341/4 22 53 93

Schreibe einen Kommentar