Mit Musik und Urlaubsfeeling in die Ferien

Mit einem beeindruckenden Konzert verabschiedeten sich die kleinen Künstler um Musiklehrerin Daniela Bensch am vergangenen Freitagabend in die wohlverdienten Sommerferien. Das Publikum honorierte den Fleiß der kleinen Eleven mit viel Applaus und geriet bei dem einen oder anderen durchaus virtuos vorgetragenen Stück schon in Schwärmen. Hier und da wippten die Fußspitzen im Takt ausgelassen mit.
Und während sich die Klavierspielerinnen und -spieler sowie die junge Sängerin sich zwischendurch auch mal eine Atempause gönnten, berichtet Sylvie Kolbe von der aufregenden Ägyptenreise, die sie gemeinsam mit Anneliese Krüger und Sebastian Kolbe im März diesen Jahres unternommen hatte. Sie spannten den Bogen sehr weit – angefangen von Teje, der Großmutter des berühmten Ägyptenkönigs Tutanchamun (1398-1338 v.u.Z.) über die berühmten Totentempel im Tal der Könige bis hin zum luxeriösen Schnorchelparadies am Roten Meer. Wer in die geheimnisvolle Welt der Ägypter eintauchen möchte, dem legte die Referentin die Zeitreisen-Tetralogie von Suzanne Frank ans Herz. Teil 1 mit dem Titel  „Die Prophetin von Luxor“ lässt die Protagonistin des Romans im Ägypten des Jahres 1452 v.u.Z. landen.

IMG_2027 IMG_2028 IMG_2029

Schreibe einen Kommentar