Neues Kursangebot: Entspannung, Yoga und Gute Laune-Übungen für Senioren

Der Körper braucht Erholung, der Geist braucht Frieden, das Herz braucht Freude

Beim Yoga geht es im Wesentlichen darum, Körper, Geist und Atem miteinander in Einklang zu bringen. Yoga kann wunderbar dazu genutzt werden, um innere Ruhe, Freude und Harmonie zu entwickeln. Die Übungen und Entspannungen fördern eine verbesserte Beweglichkeit, dabei werden Glückshormone ausgeschüttet und Stress kann weichen. Ich freue mich ganz besonders auf die gemeinsame Zeit im Kreativzentrum, sagt Kursleiterin Katrin Schwarzburg.

  • Entspannung genießen
  • Reinigende Atem-Techniken
  • Hatha Yoga
  • Energiereiche Übungen für innere Balance
  • Achtsamkeit
  • Einfache Meditationen 
Kennenlern-Stunde:

29.03.22 – 10:00 Uhr Willkommen zum kleinen Plausch mit Tee und einer wohltuenden Einführungsstunde

Einladung zum Kurs:

05.04.2022 – 07.06.2022 (Kursgebühr 144€) jeweils in der Zeit von 10:00 – 11:30Uhr

Anmeldung:

Katrin Schwarzburg Handy 0179-7212647, Telefon 034205-43632 oder über www.kantidevi.de

Kursleiterin Katrin Schwarzburg

Mein Name ist Katrin Kanti Devi Schwarzburg und ich freue mich auf die Yoga-Zeit im Kreativzentrum. Als ich vor mehr als 15 Jahren mit Yoga begann, empfand ich die Zeit, als ein Ankommen bei mir selbst. Die Yoga-Stunden verhalfen zu einem wunderbaren Gefühl mit Glücksmomenten und einer inneren positiven Verwandlung und körperlichen Aufrichtung.

Später dachte ich oft an meine ersten Yoga-Erfahrungen und mir wurde klar, dass aus diesem positiven Gefühl heraus, schnell der Wunsch entstand, Yoga für Kinder zu unterrichten. Ich absolvierte zunächst eine Kinderyoga-Übungsleiter-Ausbildung und etwas später begann ich eine Yogalehrer-Ausbildung. Das waren bereichernde Erfahrungen. 2014 entstand der Wunsch, Menschen noch tiefgreifender zu helfen und ich erfüllte mir den Wunsch, in mehreren Leveln Energieheilerin zu werden.

Das Unterrichten von Hatha-Yoga und Heilungen für Mensch, Tier und Natur erfüllen mich mit Dankbarkeit und Freude. Ich fühle mich dem Hatha Yoga-Stil von Shivananda nach Yoga Vidya verbunden, kombiniere ihn mit Variationen und achtsamen energiereichen Übungen. Dieser Yoga-Stil ist sehr gut für alle Lebensabschnitte geeignet, vom Kind bis ins hohe Alter hinein.